NaBEK1 - Auftaktseminar

Seminar am 29. Januar 2016 in Frankfurt a. Main

Die Eröffnungsveranstaltung zu NaBEK war ein voller Erfolg: mit insgesamt 37 Teilnehmern (26 Teilnehmer von NROs und ROs sowie die Rednerinnen und GastgeberInnen von Architekten über Grenzen e.V. und humantektur) war sie sehr gut besucht und es konnte ein positiver Grundstein für die inhaltliche Zusammenarbeit und den Wissensaustausch gelegt werden.

Als kompetente Redner haben Eike Roswag-Klinge (Architekt mit Sitz in Berlin) und Bärbel Schwaiger von der GIZ den weiten Bogen der Entwicklungszusammenarbeit eindrucksvoll gespannt – vom ambitionierten, von persönlicher Betroffenheit getriebenen Pionier bis zum großen staatlichen, weltweit tätigen Träger zahlreicher Entwicklungsprogramme und vielfältiger Projektarbeiten.

Am Nachmittag konnte auf Basis dieser vormittäglichen Inputs im World-Café ein reger Austausch stattfinden. Die verschiedenen Phasen eines Bauprozesses, verschiedene Herangehensweisen und knifflige Punkte wurden ebenso diskutiert wie die Themen und Agenden, welche im Rahmen der zwei weiteren Veranstaltungen und darüber hinaus behandelt und angegangen werden sollten.

Protokoll herunterladen

Programm herunterladen